Niemand hat mehr Erfahrung im globalen E-Commerce als DHL Express. Sie konzentrieren sich auf das, was Sie am besten können, wir kümmern uns um den Rest. Von klein bis gross, von national bis international: Mit DHL Express halten Sie Schritt mit den Klicks.
„Die Kontrolle behalten, flexibel bleiben und weiter wachsen …”
Auf dem Weg von experimentellen Anfängen zum globalen Phänomen hat sich E-Commerce für fast zwei Milliarden Menschen zu DER bevorzugten Art des Einkaufens entwickelt. Ein grosser Treiber war die Pandemie, die das für in 10 Jahren erwartete Wachstum in nur drei Monaten mit sich gebracht hat. Als Online-Händler hängt ihr Erfolg davon ab, wie gut sie die immer steigende Menge von Online-Käufen bewältigen können.
DHL war von Anfang an dabei. Wir haben gelernt, uns ständig angepasst und immer auf Innovationen gesetzt. Wir helfen unseren Kunden mit smarten Lösungen dabei, aus ihren Käufern zufriedene und treue Kunden zu machen. Von Website-Optimierung, umfassenden Logistiklösungen bis hin zu flexiblen Zustell-Optionen und umweltfreundlichen Services – das Know-how und das konkurrenzlose globale Logistiknetzwerk von DHL hilft Kunden jeder Grösse, in allen Märkten und Branchen zu wachsen!
Erfahren Sie mehr über Suchmaschinenmarketing und planen Sie ein Budget für Google Ads, Bing Ads oder Facebook ein. Je höher die Kaufbereitschaft Ihrer Kunden schon beim Aufruf Ihrer Website ist, desto höher wird auch Ihr tatsächlicher Umsatz ausfallen.
Ziehen Sie jemanden hinzu, der sich mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) und deren komplexen Regeln auskennt. Oder nutzen Sie Tools wie Long Tail Pro, um die profitabelsten Keywords herauszufinden. Die Besucher Ihrer Website sollten sich persönlich angesprochen fühlen – von Mensch zu Mensch.
Es gibt eine ganze Reihe von Möglichkeiten zur Conversion Rate Optimierung, wie beispielsweise den Call-to-Action-Button (CTA). Schon wenn Sie die Grösse, Farbe, Position oder Wortwahl des CTA anpassen, können Sie Ihre Conversion Rate deutlich steigern.
Bis zu einem Drittel der Kunden verlässt eine Website, wenn sie sich registrieren sollen. Natürlich können Sie die Besucher Ihrer Website auffordern, sich zu registrieren. Liefern Sie hierzu aber plausible Argumente und machen Sie deutlich, dass die Registrierung optional ist. Entscheiden Sie sich für ein übersichtliches Format und beschränken Sie sich auf die wesentlichen Angaben.
Erfolgreiche E-Commerce-Unternehmen wie Amazon, ASOS und Made setzen auf kontinuierliches Testen und Überwachen ihrer Website sowie eine fortlaufende Verbesserung der Kundenerfahrung. Lernen Sie von den Grossen und machen Sie es ihnen nach.
Upselling – der „Warum-nicht-gleich“-Faktor. Ein Kunde, der sich für den Kauf eines Smartphones mit einer 12-Megapixel-Kamera interessiert, entscheidet sich möglicherweise genauso gut für eine 16-Megapixel-Kamera UND 128 GB Speicher.
Manche Kunden sind offen für Upselling-Angebote, bei anderen wiederum kommt die Verkaufstaktik schlecht an. Denken Sie wie ein Kunde und testen Sie aus, was für beide Seiten gut funktioniert.
Rabattaktionen generieren Traffic und steigern kurzfristig den Umsatz, aber ohne ein klares Ziel führen sie letztlich zu einer Abwertung Ihrer Produkte. Bedenken Sie die Folgen für Ihr Geschäftsergebnis, sollten die Rabattcoupons tatsächlich grossen Anklang finden.
Die Kosten für die Gewinnung eines Neukunden sind mitunter fünfmal so hoch wie die Kosten für die Bindung eines Bestandskunden. Entwickeln Sie daher eine Kundenbindungsstrategie. Je länger die Beziehung zu Ihren Kunden besteht, desto weniger Kosten fallen hierfür an.
GBG Spyder Europe AG wurde 1978 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Boulder, Colorado, sowie eine europäische Niederlassung in Baar, Schweiz. Das Unternehmen gehört zu den weltweit grössten Ski-Fachhandelsmarken und bietet hochqualitative Skibekleidung im Konsumgüter-, Luxusgüter- und Sportausrüstungsbereich an. Die Partnerschaft mit DHL hat die Art und Weise, wie SPYDER Geschäfte tätigt, verändert und die Lieferqualität deutlich optimiert, mit kürzeren Durchlaufzeiten und der reibungslosen Zustellung durch Express-Kuriere. SPYDER nutzt DHL Express sowohl für B2B- als auch für B2C-Geschäfte.
Beau Life («Beautiful Life») ist eine Lifestyle-Marke für Kristalle, Luxusartikel und Spiritualität. Beau Lifes Kundinnen und Kunden kommen aus allen Gesellschaftsbereichen und Berufssparten; sie alle streben nach einem besseren allgemeinen Wohlbefinden. Sämtliche Bestellungen über die Webseite beau-life.com werden am Hauptsitz der Marke in der Schweiz verpackt und in alle Welt versandt. Dank der Zusammenarbeit mit DHL konnte sich das auf den B2C-E-Commerce fokussierende Unternehmen weltweit vergrössern und die allgemeinen Versandkosten gegenüber dem früheren Anbieter verringern.
BA111OD (ba111od.com) wurde 2019 gegründet und ist heute ein schnell wachsendes Schweizer Startup mit Sitz in Neuchâtel, das innerhalb der Uhrenbranche viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Das Unternehmen bezeichnet sich selbst nicht als Marke, sondern als ein phygitales Uhrenkonzept, das auf einer neuen, kundenzentrierten Vision basiert. Das als Revolutionär in der Schweizer Uhrenindustrie bekannte Unternehmen beschreibt sich als disruptive, zukunftsweisende Bewegung in der Welt der Uhrenhersteller.
Ihre Kunden können bestimmen, wann und wo sie ihre Bestellungen empfangen möchten – flexible Lieferoptionen haben für Verbraucher einen hohen Stellenwert.
Unsere internationalen Time-Definite-Produkte garantieren eine zeitgenaue Tür-zu-Tür-Zustellung – weltweit. Und genau darauf kommt es Ihren Kunden an: eine schnelle Lieferung.
Untersuchungen haben ergeben, dass Kunden im Schnitt mehr Geld ausgeben, wenn ihnen diese Leistungen zur Verfügung stehen.
Ein entscheidender Faktor für nachhaltigen Erfolg im E-Commerce ist die Kundenzufriedenheit rund um den Paketversand.
Hier finden Sie eine Reihe an nützlichen Tipps und weitere Erfolgsgeschichten rund um die Welt des E-Commerce.
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