Nutzen Sie Ihre Geschäftschancen und bieten Sie Ihren Kunden mit Express-Versand mehr als nur Standard!
Studien zeigen, dass Händler, die eine Premium-Versandoption anbieten, bis zu 60 % stärker wachsen können, als Shops mit Standard-Versand. Heben Sie sich von Ihren Wettbewerbern ab und nutzen Sie Ihre Geschäftschancen.
DHL Express unterstützt Sie dabei, Ihren Online-Handel auszubauen und somit Ihren Umsatz zu erhöhen. Stärken Sie mit DHL Express als Partner an Ihrer Seite das Vertrauen in Ihre Marke und nutzen Sie die Möglichkeiten, die Ihnen der globale E-Commerce Handel bietet!
Erfahren Sie, wie wir Ihnen helfen können, Ihre E-Commerce-Marke international erfolgreich zu machen. Wir bieten für den Online-Versandhandel eine transparente Preisstruktur mit 5 Länderzonen und 3 Gewichtsklassen an (weitere Gewichte auf Anfrage). Das innovative Online‐Tool „On Demand Delivery“ avisiert Ihre Kunden per SMS oder E‐Mail über die Paketzustellung.
Erfahren Sie mehr über Suchmaschinenmarketing und planen Sie ein Budget für Google Ads, Bing Ads oder Facebook ein. Je höher die Kaufbereitschaft Ihrer Kunden schon beim Aufruf Ihrer Website ist, desto höher wird auch Ihr tatsächlicher Umsatz ausfallen.
Ziehen Sie jemanden hinzu, der sich mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) und deren komplexen Regeln auskennt. Oder nutzen Sie Tools wie Long Tail Pro, um die profitabelsten Keywords herauszufinden. Die Besucher Ihrer Website sollten sich persönlich angesprochen fühlen – von Mensch zu Mensch.
Es gibt eine ganze Reihe von Möglichkeiten zur Conversion Rate Optimierung, wie beispielsweise den Call-to-Action-Button (CTA). Schon wenn Sie die Grösse, Farbe, Position oder Wortwahl des CTA anpassen, können Sie Ihre Conversion Rate deutlich steigern.
Bis zu einem Drittel der Kunden verlässt eine Website, wenn sie sich registrieren sollen. Natürlich können Sie die Besucher Ihrer Website auffordern, sich zu registrieren. Liefern Sie hierzu aber plausible Argumente und machen Sie deutlich, dass die Registrierung optional ist. Entscheiden Sie sich für ein übersichtliches Format und beschränken Sie sich auf die wesentlichen Angaben.
Erfolgreiche E-Commerce-Unternehmen wie Amazon, ASOS und Made setzen auf kontinuierliches Testen und Überwachen ihrer Website sowie eine fortlaufende Verbesserung der Kundenerfahrung. Lernen Sie von den Grossen und machen Sie es ihnen nach.
Upselling – der „Warum-nicht-gleich“-Faktor. Ein Kunde, der sich für den Kauf eines Smartphones mit einer 12-Megapixel-Kamera interessiert, entscheidet sich möglicherweise genauso gut für eine 16-Megapixel-Kamera UND 128 GB Speicher.
Manche Kunden sind offen für Upselling-Angebote, bei anderen wiederum kommt die Verkaufstaktik schlecht an. Denken Sie wie ein Kunde und testen Sie aus, was für beide Seiten gut funktioniert.
Rabattaktionen generieren Traffic und steigern kurzfristig den Umsatz, aber ohne ein klares Ziel führen sie letztlich zu einer Abwertung Ihrer Produkte. Bedenken Sie die Folgen für Ihr Geschäftsergebnis, sollten die Rabattcoupons tatsächlich grossen Anklang finden.
Die Kosten für die Gewinnung eines Neukunden sind mitunter fünfmal so hoch wie die Kosten für die Bindung eines Bestandskunden. Entwickeln Sie daher eine Kundenbindungsstrategie. Je länger die Beziehung zu Ihren Kunden besteht, desto weniger Kosten fallen hierfür an.
DIE VICTORINOX AG (VICTORINOX.COM) IST EIN WELTWEIT TÄTIGES UNTERNEHMEN UND WIRD AM FIRMENSITZ IN IBACH IM HERZEN DER SCHWEIZ IN VIERTER GENERATION VON DER FAMILIE ELSEN-ER GELEITET. DAS UNTERNEHMEN STEHT FÜR ÜBER 130 JAHRE LEIDENSCHAFT UND IST HERSTELLER DES LEGENDÄREN SCHWEIZER TASCHENMESSERS.
«Wir haben einen globalen Anbieter gesucht, der alle unsere logistischen Bedürfnisse und Anforderungen aus einer Hand abdecken kann», erläutert Chief Supply Chain Officer Michela Argiro. «Für Express haben wir nun ein System und eine Kontaktstelle». Victorinox schätzt die schnelle Lieferung und den effizienten Kundenservice von DHL sowie deren proaktiven Ansatz hinsichtlich Kosteneinsparungen und E-Commerce-Integration. Die On Demand Delivery (ODD)-Lösung von DHL war ausserdem entscheidend für die Entwicklung des weltweiten B2B-Geschäfts.
Beau Life («Beautiful Life») ist eine Lifestyle-Marke für Kristalle, Luxusartikel und Spiritualität. Beau Lifes Kundinnen und Kunden kommen aus allen Gesellschaftsbereichen und Berufssparten; sie alle streben nach einem besseren allgemeinen Wohlbefinden. Sämtliche Bestellungen über die Webseite beau-life.com werden am Hauptsitz der Marke in der Schweiz verpackt und in alle Welt versandt. Dank der Zusammenarbeit mit DHL konnte sich das auf den B2C-E-Commerce fokussierende Unternehmen weltweit vergrössern und die allgemeinen Versandkosten gegenüber dem früheren Anbieter verringern.
BA111OD (ba111od.com) wurde 2019 gegründet und ist heute ein schnell wachsendes Schweizer Startup mit Sitz in Neuchâtel, das innerhalb der Uhrenbranche viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Das Unternehmen bezeichnet sich selbst nicht als Marke, sondern als ein phygitales Uhrenkonzept, das auf einer neuen, kundenzentrierten Vision basiert. Das als Revolutionär in der Schweizer Uhrenindustrie bekannte Unternehmen beschreibt sich als disruptive, zukunftsweisende Bewegung in der Welt der Uhrenhersteller.
Ihre Kunden können bestimmen, wann und wo sie ihre Bestellungen empfangen möchten – flexible Lieferoptionen haben für Verbraucher einen hohen Stellenwert.
Unsere internationalen Time-Definite-Produkte garantieren eine zeitgenaue Tür-zu-Tür-Zustellung – weltweit. Und genau darauf kommt es Ihren Kunden an: eine schnelle Lieferung.
Untersuchungen haben ergeben, dass Kunden im Schnitt mehr Geld ausgeben, wenn ihnen diese Leistungen zur Verfügung stehen.
Ein entscheidender Faktor für nachhaltigen Erfolg im E-Commerce ist die Kundenzufriedenheit rund um den Paketversand.
Hier finden Sie eine Reihe an nützlichen Tipps und weitere Erfolgsgeschichten rund um die Welt des E-Commerce.
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