Online-Handel wächst über Ländergrenzen 2 x schneller als national!
Und Händler, die eine Premium-Versandoption anbieten, können bis zu 60 % stärker wachsen, als Wettbewerber mit Standard-Versand. Bieten Sie Ihren internationalen Kunden mehr, als nur Standard!
DHL Express unterstützt Sie dabei, Ihren internationalen Handel auszubauen und somit Ihren Umsatz zu erhöhen. Stärken Sie mit DHL Express als Partner an Ihrer Seite das Vertrauen in Ihre Marke und nutzen Sie die Möglichkeiten, die Ihnen der globale E-Commerce Handel bietet!
Erfahren Sie mehr über Suchmaschinenmarketing und planen Sie ein Budget für Google Ads, Bing Ads oder Facebook ein. Je höher die Kaufbereitschaft Ihrer Kunden schon beim Aufruf Ihrer Website ist, desto höher wird auch Ihr tatsächlicher Umsatz ausfallen.
Ziehen Sie jemanden hinzu, der sich mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) und deren komplexen Regeln auskennt. Oder nutzen Sie Tools wie Long Tail Pro, um die profitabelsten Keywords herauszufinden. Die Besucher Ihrer Website sollten sich persönlich angesprochen fühlen – von Mensch zu Mensch.
Es gibt eine ganze Reihe von Möglichkeiten zur Conversion Rate Optimierung, wie beispielsweise den Call-to-Action-Button (CTA). Schon wenn Sie die Grösse, Farbe, Position oder Wortwahl des CTA anpassen, können Sie Ihre Conversion Rate deutlich steigern.
Bis zu einem Drittel der Kunden verlässt eine Website, wenn sie sich registrieren sollen. Natürlich können Sie die Besucher Ihrer Website auffordern, sich zu registrieren. Liefern Sie hierzu aber plausible Argumente und machen Sie deutlich, dass die Registrierung optional ist. Entscheiden Sie sich für ein übersichtliches Format und beschränken Sie sich auf die wesentlichen Angaben.
Erfolgreiche E-Commerce-Unternehmen wie Amazon, ASOS und Made setzen auf kontinuierliches Testen und Überwachen ihrer Website sowie eine fortlaufende Verbesserung der Kundenerfahrung. Lernen Sie von den Grossen und machen Sie es ihnen nach.
Upselling – der „Warum-nicht-gleich“-Faktor. Ein Kunde, der sich für den Kauf eines Smartphones mit einer 12-Megapixel-Kamera interessiert, entscheidet sich möglicherweise genauso gut für eine 16-Megapixel-Kamera UND 128 GB Speicher.
Manche Kunden sind offen für Upselling-Angebote, bei anderen wiederum kommt die Verkaufstaktik schlecht an. Denken Sie wie ein Kunde und testen Sie aus, was für beide Seiten gut funktioniert.
Rabattaktionen generieren Traffic und steigern kurzfristig den Umsatz, aber ohne ein klares Ziel führen sie letztlich zu einer Abwertung Ihrer Produkte. Bedenken Sie die Folgen für Ihr Geschäftsergebnis, sollten die Rabattcoupons tatsächlich grossen Anklang finden.
Die Kosten für die Gewinnung eines Neukunden sind mitunter fünfmal so hoch wie die Kosten für die Bindung eines Bestandskunden. Entwickeln Sie daher eine Kundenbindungsstrategie. Je länger die Beziehung zu Ihren Kunden besteht, desto weniger Kosten fallen hierfür an.
Die Eigentümer von Amara erläutern, wie sie in ihrem Onlineshop für eine tolle Kundenerfahrung sorgen, auch wenn sie ihre Kunden nie persönlich treffen. (Video in Englisch)
Lesen Sie, wie Amara vom traditionellen Einzelhandelsgeschäft zu einem weltweiten Netzwerk äusserst erfolgreicher Onlineshops geworden ist.
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Ihre Kunden können bestimmen, wann und wo sie ihre Bestellungen empfangen möchten – flexible Lieferoptionen haben für Verbraucher einen hohen Stellenwert.
Unsere internationalen Time-Definite-Produkte garantieren eine zeitgenaue Tür-zu-Tür-Zustellung – weltweit. Und genau darauf kommt es Ihren Kunden an: eine schnelle Lieferung.
Untersuchungen haben ergeben, dass Kunden im Schnitt mehr Geld ausgeben, wenn ihnen diese Leistungen zur Verfügung stehen.
So gewinnen Sie das Vertrauen der Besucher Ihrer E-Commerce-Seite.
Unter "DISCOVER. Delivered by DHL. finden Sie eine Reihe an nützlichen Tipps und weitere Erfolgsgeschichten rund um die Welt des E-Commerce.
Ihr Weg zum internationalen E-Commerce-Erfolg beginnt mit nur einem Klick.